Studieren im Ausland

Freunde Wandern
Informationen zum Praxissemester im Ausland oder Auslandssemester

Bei uns hast Du die Möglichkeit, das 6. Semester und auch das Praxissemester an einer unserer Partnerhochschulen im Ausland zu studieren und dort Deine Abschlussarbeit zu schreiben. Dabei kannst Du dein Praxissemester bei Augenoptikern, Kontaktlinseninstituten, Kliniken und in der Industrie im In- und Ausland verbringen (u.a. in Oulu Finnland).

Außerdem hast Du die Möglichkeit, das Studiensemester „Internationale Optometrie“ an einer unserer renommierten ausländischen Partneruniversitäten zu belegen – ohne Deine Studiendauer zu verlängern - z. B. an der Queensland University of Technology, QUT, Brisbane, Australien, oder an der School of Optometry an der Pacific University, Forest Grove, OR, US.

Unsere Partnerhochschulen:
Partnerhochschulen des Studiengangs AugenoptikOptometrie in Aalen.png
Einblicke in das Studieren im Ausland: